Sunday, January 8, 2012

Drei Lichter

Hi, Leute

Das neue Jahr hat gut begonnen. Ich habe Silvester mit den Leuten gefeiert, mit denen ich feiern wollte (also nicht mit den Eltern) und kann zufrieden sagen, dass dies eine der besten Neujahrsnächte war.
Zu Beginn des neuen Jahres habe ich außerdem festgestellt, dass ich in die Kompetenzfelder gekommen bin, in die ich hineinkommen wollte.
Ihr fragt euch sicherlich, was diese Kompetenzfelder überhaupt sind. Nun, das sind gewissermaßen Spezialgebiete, die das Studium in eine bestimmte Fachrichtung lenken. Im Fall unserer Hochschule sogar in zwei.
Wieso ich froh darüber bin, die Kompetenzfelder ergattert zu haben, die ich haben wollte, liegt auf der Hand: Ich will mich ungern näher mit Dingen befassen, die mich nur am Rande interessieren. Aber es freut mich noch aus einem anderen Grund: In eines der beiden Kompetenzfelder herrschte massiver Andrang, sodass ich keine Hoffnung mehr hatte, mir da einen Platz zu sichern. Egal, jetzt bin ich drin. Ein weiterer Grund, das Studium nicht zu schmeißen.

Ich hatte im letzten Post über zwei „Lichter in der Dunkelheit“ gesprochen, fest stehende Ereignisse, auf die ich mich 2012 freue.
Zum einen wäre da am 29.01.12 das Release der „Cheeky EP“ von Marger, zum Anderen am 27.02.12 ein noch unbekanntes Werk von oxxxymiron. Nun habe ich von einem dritten Ereignis erfahren: Am 28.02.12 kommt ein neues Buch von Pittacus Lore heraus. Zwar ist es „nur“ ein Teil der „Lost files“-Serie, die die Hintergrundgeschichte von Nebencharakteren beleuchtet, aber ich möchte trotzdem wissen, was mit Nummer Neun geschah, bevor er...hups, jetzt hätte ich fast gespoilert.

A propos Bücher: Matthew Reilly, mein Lieblingsautor (von dem ich mir auch Elemente meines Schreibstils abgekupfert habe) hat ein neues Buch veröffentlicht, und bringt meinen Lieblingscharakter, Captain Shane M. Schofield, zurück. (Das letzte Buch, bei dem er die Hauptrolle gespielt hat, ist von 2005). Ich werde „The army of thieves“, so der Titel des neuen Werks, in den nächsten Tagen bestellen, aber erst nach der Prüfungsphase lesen. Trotzdem kriegt ihr in den nächsten Tagen wahrscheinlich meine Erwartungen zu dem Buch mitgeteilt.

Bis dann.

mfg Dennis

Hier der Witz, diesmal in Form einer Frage: Wenn man über den Wolken stirbt, kommt man dann automatisch in den Himmel?