Saturday, October 22, 2011

yatu

Hi Leute

Letzte Woche wurde ich zwei Mal positiv überrascht: Letzten Freitag hat Fix Dot'm, "Friday Eclipse" eine spontane EP mit fünf Liedern, kostenlos herausgebracht. Die einzigen EPs, die ich bisher gehört habe, waren "Kushwave" und "Sneaky" von Marger (auf seine dritte EP, "Cheeky", warte ich, sie ist für Dezember angekündigt), ebenfalls einem britischen Künstler, der jedoch weniger bekannt ist als Fix Dot'm.
Sowohl Margers Sachen, als auch Fix Dot'ms neustes Werk gefallen mir. Er hält das Niveau von "Petrelli Diaries" und liefert einen leckeren Vorgeschmack auf das Album. Weiter so, Fix!

Die zweite Überraschung war, dass das Autorenduo, was für die Schaffung der "Lorien Legacies" - Serie verantwortlich ist (Das zweite Buch der Serie, "The Power of Six", wurde in diesem Blog reviewt), den Titel für das dritte Buch bekannt gegeben hat. "The Rise of Nine" kommt irgendwann 2012 in die Läden.
Natürlich hat mich der Titel zu Spekulationen angeregt, allerdings werde ich diese nicht mit euch teilen, da ich sonst spoilern müsste.

Außerdem rückt der NaNoWriMo immer näher. Meine Idee ist zwar soweit ausgereift und wartet nur darauf, geschrieben zu werden, aber ich zweifle immer mehr daran, ob ich die 100000 Wörter, die ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, auch erreichen werde.

Wegen dem NaNo (kurz für NaNoWriMo) wird auch mein anderes Schreibprojekt vorrübergehend in den Energie bzw. Wörtersparmodus wechseln.
Ihr fragt sicher, was das für ein Projekt ist, oder ?
Nun ja, es heißt "yatu" und ist im Prinzip so etwas wie "Civilisations" im Weltraum. Man denkt sich eine Gruppierung oder Rasse aus, samt Technologie, Kultur und Militär, setzt sie dann irgendwo in die galaktische Karte und lässt sie mit anderen Zivilisationen interagieren, die von anderen Autoren gesteuert werden.
Neverword, ein alter Kumpel von mir, hat dieses Schreibprojekt wiederbelebt, nachdem es in einem anderen Forum gescheitert ist.
Inzwischen sind wir zu dritt. Allerdings sind die momentanen Posts eher sporadischer Natur, da wir im Moment eher die Geschichten unserer eigenen Zivilisationen und die Rahmenbedingungen beleuchten. Ich befürchte jedoch, das Projekt wird bis Ende November mehr oder weniger brach liegen, weil zwei der drei Schreiber (Neverword und ich) beim NaNo mitmachen. Aber ab Dezember geht es dann richtig los. Wer jetzt schonmal reinschauen möchte, hier der Link:

http://dasyatuprojekt.blog.de/

Hier der Witz: Zwei Schlangen kommen an einer Schale mit Spaghetti vorbei. Sagt die eine: "Guck mal, so jung und schon Gruppensex"

2 comments: