Friday, July 8, 2011

Status Quo

Hello people, I'm glad you're here.

What you've stumbled upon is the blog of an 19 year old german economy student. This guy (and yes, he is male)...well that's me. Actually, why am I writing english here ? Let's switch to my mother language.

где я и чтo это всё обозначает ?

hold on. Something went wrong here. Let's try again.

где я и чтo это всё обозначает ?

Hmmm...oh, wait. I forgot to mention that I am of russian origin and so my mother language is russian, of course. Well then, let's switch to the language I speak the most and the most fluent.

Schon besser.
Noch einmal für die Menschen, die kein Englisch können. Ich bin ein 19-jähriger BWL-Student.
Eigentlich wollte ich mich "studioso" nennen. Oder "vulture". Aber beide Namen waren vergeben. Naja, was solls. Flying Oracle hört sich auch nicht schlecht an. Ihr wollt jetzt sicherlich wissen, wie man auf solche Namen kommt, oder ?

Fangen wir mit der Erklärung zu "vulture" an:
Vulture heißt auf englisch "Geier".

Als ich früher Browsergames gespielt habe, bin ich vielen Zockern begegnet, die sich "Eagle" oder "Raven" nannten. Ich habe mich dann vulture genannt, weil es offenbar in Mode war, sich nach Vögeln zu benennen und der Nick vulture mich dann genauso cool gemacht hätte.
Aber das war eher scherzhafter Natur. Browsergames spiele ich seit Jahren nicht mehr. Eine Zeit lang habe ich diesen Nick für diverse Foren benutzt, doch dann kam der Hauptgrund, weshalb ich mich Geier nenne.Geier warten in der Regel, bis andere Tiere gegessen haben, erst dann beginnen sie ihre Mahlzeit. Und werden trotzdem satt. Also, egal wie wenig noch da ist, Geier finden immer etwas. Formen wir den Satz etwas um:
Egal, wie wenig (Hoffnung) noch da ist, „Geier“ findet immer etwas (Motivierendes)
Klingt komisch, ist aber so.
Auch der Name für dieses Blog, Flying Oracle, stammt aus der Zeit, wo ich als vulture in verschiedenen Foren unterwegs war: In einem Gruppenchat wurde jemandem eine Frage gestellt, auf die er keine Antwort wusste. Also sagte er "weiß der Geier". Die Person hat jedoch nicht gewusst, dass mein Nickname Geier heißt. Und ich schloss aus seiner Antwort, dass Geier in gewisser Weise allwissend sind, so wie Orakel. Und da Geier außerdem fliegen können, nannte ich mich von nun an in einigen Foren "flying oracle".

Der zweite Nick (studioso) stammt nicht von mir, sondern von unserem Matheprof, der so die Studenten bezeichnet. Sozusagen als Mischung zwischen Student und Mafioso.
Und es trifft in gewisser Weise zu: Ich studiere BWL, bin also Student und bin NICHT in einer kriminellen Vereinigung. Allerdings haben meine Geschichten oft mit Dingen zu tun, die am Rande der Legalität spielen.

Geschichten ? Ja, Geschichten. Ich schreibe nämlich gerne. Erst vor kurzem habe ich eine Novelle (einen kleinen Roman also) fertig gestellt. Aktuell arbeite ich an einer Kurzgeschichte. Für Leseproben müsst ihr euch jedoch bis zum nächsten Update dieses Blogs gedulden. 
Das wird aber bald sein, ich verspreche es.


In diesem Sinne, bis bald!

Euer vulture aka flying oracle aka studioso

P.S. Ich werde jedem meiner Blogposts einen Witz anfügen:
Hier der heutige Witz: 
Wieso können Piraten keine Kreise zeichnen? Weil sie Pi raten.

No comments:

Post a Comment