Sunday, July 24, 2011

take me home tonight

Hi, Leute !

Ich habe neulich einen der besten Filme aller Zeiten gesehen. Er heißt "Take me home tonight".

Hier der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=5gYL9znVmGs

Es geht um einen Jungen, der gerade die Highschool abgeschlossen hat und nichts mit sich anzufangen weiß. Da begegnet er plötzlich dem Mädchen, in das er verliebt war. Sie lädt ihn zu einer Party ein. Der Film beschäftigt sich größtenteils mit den Geschehnissen auf dieser Party und es ist einer der wenigen Filme, zu denen ich einfach nichts Negatives sagen kann. Ursprünglich wollte ich ein Review dazu schreiben, aber ich denke, dann würde ich den Film in den Himmel loben, deshalb lasse ich es besser.

Übrigens habe ich neulich bei einer Druckerei zehn Exemplare meiner Novelle "Wer ist CLAW" in Auftrag gegeben. Jetzt habe ich eine proofcopy bekommen, und habe gestern Abend eine E-Mail mit allen Anmerkungen und Dingen, die ich verbessern möchte, abgeschickt. Wenn das verändert wird, bin ich zufrieden und erteile die Druckfreigabe. Und das wird hoffentlich bald der Fall sein.

Dann kann ich sagen, dass ich ein Buch nicht nur geschrieben, sondern auch verlegt habe.



Bis Bald,


lg vulture, euer Geier des Vertrauens


Da mir langsam die Flachwitze ausgehen, hier eine wahre Begebenheit:

Wie schon im ersten Blogpost deutlich wurde, bin ich Russe.
Zwar begerrsche ich die deutsche Sprache größtenteils fehlerfrei, aber ich habe ab und an Probleme mit Sprichwörtern.
Vor etwa zwei Jahren hat jemand bei icq als Statusnachricht gepostet "Mein Vater ist im Krankenhaus". Ich habe mir nichts dabei gedacht. Nach zwei Tagen änderte sich die Statusnachricht in "Mein Vater ist über'n Berg."
(Hinweis: "Über den Berg sein" bedeutet, dass das Schlimmste überstanden ist.)
Da ich das Sprichwort nicht kannte, habe ich angefangen, zu überlegen. Und habe festgestellt, dass über einem Berg nur der Himmel ist und besagter Vater folglich tot sein müsse. Also habe ich den Jungen, der die Statusnachricht hatte, mit den Worten "Tut mir leid für deinen Vater" angeschrieben.

1 comment:

  1. Na toll, selber drucken lassen kann ich auch :-P

    Die Überlegung mit dem Berg ist allerdings schon ziemlich niedlich :D :D

    ReplyDelete